23. April 2015

Hätte ich doch fast übersehen:
Tag des Deutschen Bieres 2015 (Quelle: kleiner-kalender.de)

Und als neuen Haupt- und Trikotsponsor präsentierte der VfL Osnabrück heute die Sparkasse Osnabrück. Das Engagement läuft zunächst bis zum 30.06.2016.

bild51

Entenrennen auf der Else

DSC04940 Das Feld ist noch dicht beisammen. Die Teilnehmer liefern sich ein Kopf-an-Kopf Rennen

DSC04933 tête de la course

DSC04943 Am Ende erfolgt Hilfestellung.

DSC04928 Diese hatten sich in die Innenstadt verlaufen und das bedeutet: Disqualifikation.

Fahrradtag 2015

lsd
Anhänger der halluzinogenen Droge LSD feiern am 19. April 2015 den Fahrradtag
(„Bicycle Day“). Damit gedenken sie dem ersten erfolgreichen LSD-Selbstversuch. Bei diesem raste der Chemiker Albert Hofmann mit dem Fahrrad nach Hause, hatte jedoch das Gefühl, nicht vorwärts zu kommen. (Quelle: kleiner-kalender.de)

Neugier

Neugier
Neugier (auch Neugierde) ist das als ein Reiz auftretende Verlangen, Neues zu erfahren und insbesondere Verborgenes kennenzulernen (Quelle: wikipedia.org)