„Eselsbrücken“

Konkav und konvex:

Hat das Mädel Sex, wird der Bauch konvex!
War das Mädel brav, bleibt der Bauch konkav!
(konkav – nach innen gewölbt
konvex – nach außen gewölbt)

Luv und Lee:

Kotzt du nach Luv,
kommt’s wieder ruf,
kotzt du nach Lee,
geht’s in die See.
(Luv = dem Wind zugekehrte Seite
Lee = dem Wind abgewandte Seite)

Bundeskanzler:

Alle ehemaligen Kanzler bringen samstags keine Semmeln mit.
(Adenauer, Erhard, Kiesinger, Brandt, Schmidt, Kohl, Schröder, Merkel)

Fun(k)dsprüche

Bill Gates, 1981
„640K sollte genug für jedermann sein“.

Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, *1921
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!‘

Oscar Wilde, engl. Schriftsteller, 1854-1900
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Alfred Hitchcock
Die Länge eines Films sollte in einem direkten Verhältnis zum Fassungsvermögen der menschlichen Blase stehen.

Osnabrück 4, Darmstadt 1

Osnabrück – Darmstadt 4:1

Überzeugendes Spiel des VfL. Zur Halbzeit stand es 2:0 durch Tore von Hudec und Glockner (FE). Kotuljac erhöhte in der 50. Min. auf 3:0.
Als der VfL mit der Konzentration nachließ, kamen die Lilien zu Chancen. Folgerichtig fiel das Gegentor durch den freistehenden Steegmann.
Das 4:1 erzielte der eingewechselte Wegkamp, der sofort auf Rolf Meyer zugelaufen kam und sich bedankte. Auch der von der Ostkurve lautstark geforderte Jan Tauer kam noch zu seinem Kurzeinsatz. Ach ja, „Pele“ war im Stadion und ab und an konnte man ihn rufen hören.