Rieger-sagt-nein !!!

Soeben selbst am Radioempfänger (12:07 Uhr) gehört!

Siehe auch
Textauszug von: www.Melle-sagt-nein.de

Nach Exklusivinformationen von NDR1 Radio Niedersachsen tritt Jürgen Rieger vom Kauf des Bahnhofs zurück. Der Rechtsanwalt und Vorsitzende der NPD Hamburg macht von seinem Rücktrittrechtsrecht Gebrauch, da ihm nach eigenen Angaben wohl zu viele Steine in den Weg gelegt wurden. Die zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen machten das Gebäude für ihn unrentabel.

Ob er wirklich vorhatte den Bahnhof zu kaufen bleibt unbekannt. Das ist mir aber auch egal: Scheinbar bleiben wir von einem NPD-Zentrum in Melle verschont!

Nachtrag: Auf seiner Homepage bestätigt Rieger die Rückabwicklung des Kaufes. Wie schon berichtet verweist er dort auf die Auflagen seitens der Stadt, die eine Nutzung nach seinem Konzept unmöglich machen. Auch beschwert er sich darüber, dass sich kein Politiker aufrege, “wenn die PDS oder ihre Nachfolgepartei irgendein Schulungszentrum errichtet”. Woran das wohl liegt?