Rieger-sagt-nein !!!

Soeben selbst am Radioempfänger (12:07 Uhr) gehört!

Siehe auch
Textauszug von: www.Melle-sagt-nein.de

Nach Exklusivinformationen von NDR1 Radio Niedersachsen tritt Jürgen Rieger vom Kauf des Bahnhofs zurück. Der Rechtsanwalt und Vorsitzende der NPD Hamburg macht von seinem Rücktrittrechtsrecht Gebrauch, da ihm nach eigenen Angaben wohl zu viele Steine in den Weg gelegt wurden. Die zu erwartenden juristischen Auseinandersetzungen machten das Gebäude für ihn unrentabel.

Ob er wirklich vorhatte den Bahnhof zu kaufen bleibt unbekannt. Das ist mir aber auch egal: Scheinbar bleiben wir von einem NPD-Zentrum in Melle verschont!

Nachtrag: Auf seiner Homepage bestätigt Rieger die Rückabwicklung des Kaufes. Wie schon berichtet verweist er dort auf die Auflagen seitens der Stadt, die eine Nutzung nach seinem Konzept unmöglich machen. Auch beschwert er sich darüber, dass sich kein Politiker aufrege, “wenn die PDS oder ihre Nachfolgepartei irgendein Schulungszentrum errichtet”. Woran das wohl liegt?

NKOR

Am Wochenende, dem 16./17.11.2007 traten unter dem Namen
„New Kind of Rock“ (NKOR)10 junge Meller Bands vor begeisterten
Fans in der Kulturwerkstatt Buer auf. Die Bands hatten das
Rockfestival ins Leben gerufen, um vor größerem Publikum
aufzutreten, aber auch um sozialkritische Themen vorzustellen.
In den Umbaupausen konnte über die Vorträge nachgedacht und
diskutiert werden. Es wurden Beiträge über die Gewalt in unserer
Stadt, über die Situation der Jugendlichen, den Meller Bahnhof,
über behindertengerechte Einrichtungen und über die Armut auch
in Melle referiert. Der Frontman der Gruppe „SEDERIAL“,
Sebastian Kavermann, erzählte von den sozialen Einrichtungen,
deren Hilfsmöglichkeiten und nannte in diesem Zusammenhang
unter anderem zuerst die Meller Tafel.

nkor-047.jpg
„SEDERIAL“ während ihres Gigs.

nkor-004.jpg nkor-022.jpg nkor-023.jpg
nkor-061.jpg nkor-008.jpg nkor-057.jpg

Kulturwerkstatt Buer

16.und 17.November

New Kind Of Rock Festival

„New Kind of Rock“ ist das Stichwort. Unter diesem Motto soll in Melle ein Festival etabliert werden, das es in dieser Art noch nie gegeben hat.

Unter der Federführung der beiden Formationen „Sederial“ und „Set off for travel“ soll im Herbst ein rockiges Wochenende der ganz besonderen Art stattfinden.
VVK und Abendkasse 3,00€ Kombiticket 5,00€