Spencer Davis Group Live

Gestern Abend war es so weit, die Spencer Davis Group
trat in der Alten Stadthalle auf. Nach der Begrüßung durch
Spencer auf deutsch, legten sie richtig los.
„Keep On Runnig“, „Somebody Help Me“, „I’m A Man“ und
„Gimme Some Lovin“, Klassiker zum mitsingen. 2 Stunden
gute Unterhaltung, leider war zu wenig Publikum vor Ort.
Schade, das haben die Musiker und der Veranstalter nicht
verdient.

Eintrag im Tourplan auf der Spencer Davis Homepage:
Oct 25 Melle Alter Bahnof

Schimweg einsichtig!

Quelle:
Meller Kreisblatt 18.10.2007

Vergleich: Keine NPD-Fahne mehr
fr Melle.
Der Eigentümer des Bahnhofs, Stephan Schimweg, verpflichtete sich gestern in einem gerichtlichen Vergleich gegenüber dem Zwangsverwalter des Gebäudes, Rechtsanwalt Ronald Michalski, keine NPD-Werbung mehr am Meller Bahnhof zuzulassen. Das teilte Michalski als momentaner Hausherr unmittelbar nach dem Termin beim Amtsgericht mit.

„Ich habe mein Ziel erreicht, und daher ist es egal, ob obendrüber einstweilige Verfügung oder Vergleich steht“, so der Anwalt. Tatsache sei, dass sich Schimweg verpflichte, keine NPD-Fahne zu hissen oder eine Hissung durch andere zu dulden. Das gelte auch für Symbole, Zeichen oder Wappen der rechtsradikalen Partei. Bei einer Zuwiderhandlung drohen nach den Angaben Michalskis ein Ordnungsgeld in Höhe von 250000 Euro, ersatzweise sechs Monate Haft.

Für die Werbegemeinschaft Melle City teilte Michael Sutmöller ebenfalls gestern das stolze Ergebnis einer Unterschriftensammlung in allen Geschäften der Werbegemeinschaft mit. „Wir haben in kürzester Zeit 6000 Unterschriften gesammelt, und alle Mitglieder haben spontan mitgemacht“, freute sich der Buchhändler.

Toll sei auch die Resonanz der Kunden gewesen. „Die brauchte man gar nicht groß ansprechen, die haben sofort unterschrieben.“

Die Liste soll in Kürze an Bürgermeister Dr. André Berghegger übergeben werden. „Damit gewähren die Meller und auswärtige Kunden eindrucksvoll moralische Rückendeckung gegen die NPD-Pläne“, betonte Sutmöller.