Wanderung

Wiehengebirge
Kussalle – Alte Wassermühle Runde von Bad Essen
Leicht abgewandelte Route. Startpkt: Parkplatz unterhalb „Enzianhütte“
Vorbei an der Enzianhütte Richtung Bad Essen, Alte Wassermühle. Gegenüber der Fussgängerbrücke nach links, dann kleiner Abstieg rechts und weiter am Waldrand entlang.




Nach einigen Metern, man läuft durch eine blühende Wiese, schräg rechts in den Wald hinunter. Über Stufen gelangt man zum kleinen Waldsee.





Die Wegmarkierung “ 5 “ dient als Orientierung. Nach der Pferdeweide folgt man dem Weg rechts zum Firmengebäude von 3M. Nun sofort wieder links in den Wald.



Wir erreichen einen breiteren Weg und folgen der Ausschilderung nach links und sofort schräg rechts den Berg hinauf. Bald liegt das Argelith Firmengelände rechts unter uns. Vorbei an der Argelith Hütte geht es den Berg hinunter. Wir streifen kurz die Wehrendorfer Bergstr., schon führt uns der Weg wieder nach links auf den Rückweg.



Wir passieren die Hermannshütte und gehen immer geradeaus. Nach ca. 2 Std. inkl. Pausen haben wir unseren Ausgangspunkt erreicht. Zur Belohnung ein kühles Blondes in der „Enzianhütte“

Momente

E – Center, Industriestr.

Drachenfest 28.08.2021, Feuerwerk. Aufnahmen aus unserem Dachfenster.

Violenbach

Die Spur ist vielleicht 30 cm breit.

Gut Sondermühlen