Am 29. Januar ist der ..

Miesepeter-Tag
Der Miesepeter-Tag wird am 29. Januar 2015 gefeiert. Der Tag wird am Geburtstag von W. C. Fields gefeiert. Fields war US-amerikanischer Entertainer, Schauspieler und Komiker. In seinen Rollen trat er meist als den Menschen nicht positiv gesinnter Mensch auf, der dennoch als liebenswert galt. Fields gilt als einer der beliebtesten Miesepeter der USA. Allgemein bezeichnet der Begriff Miesepeter einen stets schlecht gelaunten Menschen, der oft nörgelt und an allem etwas auszusetzen hat. Diese Menschen werden mit dem Miesepeter-Tag geehrt und gefeiert. Vielleicht, um ihre Laune zumindest 24 Stunden lang anzuheben. (Quelle: kleiner-kalender.de)

Nicht vergessen!

Ehrentag der Bierdose
Ehrentag der Bierdose wird am 24. Januar 2015 begangen. Die erste Bierdose kam am
24. Januar 1935 in den Handel, nachdem sie bereits zwei Jahre zuvor vorgestellt und anschließend getestet wurde. Die erste Bierdose war damit auch die erste Getränkedose überhaupt. (Quelle: kleiner-kalender.de)

Es gibt sie noch

Afcri 007
Afri-Cola (von „Afrikanische Cola-Bohne“, Markenschreibweise: „afri-cola“) ist eine aus Deutschland stammende Cola-Marke und wurde am 26. Juni 1931 von F. Blumhoffer Nachfolger GmbH als Warenzeichen eingetragen. Aus demselben Hause stammt die Orangenlimonade Bluna. Ursprünglich lag der Stammsitz der Marke in Köln-Braunsfeld. Eigentümer der Marke ist die Kölner Familie Karl Flach, die Abfüllung übernimmt heute die Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG. Heute wird Afri-Cola an vier Standorten der Mineralbrunnen Überkingen-Teinach AG produziert: Bad Teinach, Fachingen, Kißlegg und Güstrow. Exportiert wird offiziell nach Österreich, Schweiz, Tschechien, Saudi-Arabien, Ghana, Frankreich und Südafrika. (Quelle: de.wikipedia.org)